Top

Exzellente Ergebnisse beim Cambridge Certificate in Advanced English

Das Cambridge Certificate der Cambridge University ist ein international anerkannter Nachweis über Fertigkeiten in der Sprache Englisch. Mit dem Bestehen des „Cambridge Certificate in Advanced English“ werden noch über das Maturaniveau hinausgehende fachkundige Sprachkenntnisse auf dem Referenzniveau C1 nachgewiesen – was sogar zum Studieren an Universitäten in England berechtigt.

Simon Kreimer (8C) und Jana Sorger (8A), Schüler bzw. Schülerin des BG/BRG Weiz, nahmen nach einem Vorbereitungskurs bei Frau Mag. Andrea Landauf im Rahmen der unverbindlichen Übungen am 9. Juni 2021 an der Prüfung im WIFI Graz teil. Während der Prüfung wurden Fähigkeiten im Lesen, Hören, Schreiben, Sprechen und dem Gebrauch von Englisch geprüft. Trotz der Coronamaßnahmen und der strengen Prüfungsatmosphäre konnten beide Teilnehmer ausgezeichnete Ergebnisse erzielen. Simon Kreimer bestand die Prüfungen über die für Niveau C1 geforderten Fähigkeiten bravourös. Jana Sorger konnte sogar die Note „A“ in derselben Kategorie erreichen, und somit ein Englisch Level von C2 nachweisen, das höchste definierte Sprachniveau – annähernd muttersprachliche Sprachkenntnisse. Die Schulgemeinschaft gratuliert herzlich zu diesen herausragenden Leistungen!

Text: Jana Sorger, 8a

Foto: Mag. Martina Böhm