Top
BG/BRG Weiz

Leckerlies backen

Der Sozialclub Weiz traf sich am 11.01.2019 nach der Schule um gemeinsam Leckerlis für Hunde, Katzen und Pferde zu backen.

           

Der Sozialclub Weiz traf sich am 11.01.2019 nach der Schule um gemeinsam Leckerlis für Hunde, Katzen und Pferde zu backen.  Aus Haferflocken, Honig, Früchten, Thunfisch, Käse und weiteren Zutaten wurden verschiedene Leckerlis für die Tiere gebacken. Die Schülerinnen und Schüler waren dabei in Teams eingeteilt und haben in der Gestaltung und Zusammensetzung der Leckerlis variiert. Der Backofen war ca. 3 Stunden lang im Dauereinsatz und es wurden unzählige Backbleche voll mit Leckerlis gebacken. Die fertigen Leckerlis wurden anschließend in Papiersäckchen verpackt und am Tauschlohmarkt des Sozialclubs verkauft. Der Erlös von 115 € kam dem Tierschutzverein Pro4Pet zugute.