Top

Menschenrechtsprojekt 2020

Der Verein Zukunft Dank Dir betreibt in Zusammenarbeit des Weizer Teams mit dem kenianischen Team seit 2018 verschiedene Projekte in 2 Regionen in Kenia. Um Kindern vor Ort den Schulbesuch zu ermöglichen, kann man Schulpatenschaften übernehmen.

Um uns in Erinnerung zu rufen, dass die Schule zu besuchen ein Privileg ist und um uns mit einer anderen Lebenswelt vertraut zu machen, haben wir, die 3A mit Frau Prof. Landauf, eine Schulpatenschaft übernommen. Wir bezahlen jedes Monat 1€ von unserem Taschengeld. Den Rest übernimmt die Lehrerin.

Unser tolles „Patenkind“ ist Mejumma und sie ist gleich alt wie wir. Um ihr den Start ins neue Schuljahr zu erleichtern, haben wir ihr einen Rucksack und ein Federpinal gekauft. Außerdem hat jeder von uns ihr einen Brief auf Englisch geschrieben.

Wir freuen uns darauf „gemeinsam“ auf 2 Kontinenten mit und voneinander zu lernen und noch viel mehr über Mejumma und Kenia zu erfahren.

Text: 3a