Top
BG/BRG Weiz

Tag der offenen Tür am BG/BRG Weiz – ein voller Erfolg!

Zahlreiche Volkschulkinder besuchten am Samstag, 19.11.2022, unsere Schule mit ihren Eltern. Sie konnten spannende chemische Versuche und physikalische Experimente beobachten, einen Blick in die Biologie und in die Welt der Geografie werfen und sich über unser Sprachenangebot informieren. Es war auch möglich, Erkundigungen über unser Angebot in den kreativen Fächern einzuholen, sich am Computer in Mathematik und Geometrie zu erproben, die bestens ausgestattete Bibliothek kennenzulernen, einen sportlichen Parcours zu absolvieren und vieles mehr.

Für die Schüler:innen aus den Mittelschulen gab es erstmals ein informatives Angebot über unser Kurssystem und das Erasmus+ Programm, die beide hohes individuelles Gestaltungspotential für die Schüler:innen bieten.

Alle Gäste, die sich eine Pause gönnen wollten, konnten sich am Buffet der 7a-Klasse mit Speis und Trank versorgen.

Unsere Schüler:innen begleiteten die Volkschulkinder und Mittelschüler:innen persönlich durchs Haus und berichteten während der Führung aus dem eigenen Schulalltag. Als Abschluss stellten sie in einem musikalischen und tänzerischen Programm ihre Talente und ihren persönlichen Einsatz vortrefflich unter Beweis.

Wir hoffen, die Gäste konnten an diesem Vormittag auf vergnügliche Art gut über das vielfältige Angebot des BG/BRG Weiz informieren, und freuen uns auf ein Wiedersehen bei den Schnuppertagen vom 11. bis 13. Jänner 2023 bzw. die Aufnahme in unsere Schulgemeinschaft im kommenden Schuljahr.

 

Text: Kn