Top
BG/BRG Weiz

Teambuilding in der 2a

Am 24.9 fuhren wir mit dem Bus nach Kumberg zur WellWelt.  

 Als wir ankamen wurden wir von den Trainern und der Trainerin des RockUrMind-Teams herzlich empfangen. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt.  Jede Gruppe machte drei Spiele: 
Flugzeugabsturz: hier mussten wir gemeinsam eine Seilrutsche bauen, um eine Flüssigkeit aus einer Säure zu bekommen. 

 Turmbau: hier mussten wir einen Turm aus Bierkisten bauen. Dabei wurden wir von unseren Team Kollegen gesichert. Der höchste Turm war 12 Bierkisten hoch.  

 Der Boden ist Lava: bei diesem Spiel durften wir den Boden nicht berühren, sondern nur Plattformen, diese konnten wir nur mit Brettern erreichen. Wir mussten die Bretter geschickt umtauschen, um ans Ziel zu gelangen. 

 Nach den Spielen gab es eine Stärkung im See Café. Danach spielte die ganz Klasse ein Spiel das „Robbe und Eisbär“ hieß. 

 Als nächstes ging die ganze Klasse in den Wald. Dort erwartete uns eine Herausforderung. Wir gingen in einen Bereich, der mit Seilen abgegrenzt war. Zwei Seile waren hoch aufgespannt, eines niedrig. Die Aufgabe war, aus dem Bereich zu gelangen, ohne das Seil zu berühren. Wenn man es berührte, mussten alle die schon draußen waren wieder rein. Also stiegen wir alle über das niedrige Seil. Nun kam aber die schwerere Übung: Es konnten nur vier Leute über das niedrige Seil nach draußen gelangen, die anderen mussten über die höheren Seile rauskommen. Trotzdem kamen wir alle gut heraus. 

  Zum Schluss gab es noch eine kleine Besprechung, in der wir sagen durften, was uns heute sehr gefallen hat und einen Wunsch an die Klassen äußern. Um 16 Uhr fuhren wir wieder mit dem Bus zurück nach Weiz. 

 Es hat uns allen sehr gut gefallen und wir würden so etwas gerne wieder erleben. 

 

Text: Jonas Reisinger, 2a 

Fotos: Daniela Magor