Top

Wir sind Tennis!

Die besten vier Tennisschulmannschaften kämpften bei wunderschönem Wetter am 1.Juni in Bad Waltersdorf um den steirischen Meistertitel. Und die Teilnehmer:innen machten es spannend, sehr spannend.

Im Halbfinale traf unsere Mannschaft auf das BG Köflach. Felix, Jan, Rafael und Constanze setzten sich 4:2 durch und spielten im Anschluss im Finale gegen das BG Gleisdorf, das sich ebenfalls im Halbfinale 4:2 gegen das BG Hartberg durchsetzte.

Nach den vier Einzelmatches stand es 2:2 und so mussten die beiden Doppelspiele die Entscheidung bringen. Da jedoch jede Schule ein Doppel gewann war der Endstand 3:3 und es musste das Satzverhältnis herangezogen werden. Da es aber auch nach Sätzen 6:6 stand, mussten die Games gezählt werden und hierbei erspielte sich unsere Mannschaft vier Games mehr als der Gegner und somit ging der steirische Meistertitel nach Weiz. Die Freude bei unseren Spieler:innen war riesengroß, da sie nun von 19.-23.Juni zu den Bundesmeisterschaften nach Mittersill fahren dürfen. Als „Sahnehäubchen“ hat der steirische Tennisverband unsere Spieler:innen in die Tennisakademie Thiem eingeladen, um dort einen Tag wie die echten Profis zu trainieren.

Herzliche Gratulation!