Top
Image Alt
Sozialclub

Sozialclub

Mit dem Sozialclub wollen wir den Schüler/innen die Möglichkeit geben, ihre sozialen Ideen in einer Gruppe, unterstützt durch Lehrkräfte, umzusetzen. Jeder und jede hat das Potenzial, zur Verbesserung des Lebensumfeldes beizutragen.

Die heutige Zeit ist geprägt von den Auswirkungen globaler Probleme, aber auch durch die Leugnung und Ignoranz dieser Herausforderungen durch Politik und Konzerne. Wesentlich ist hier der Wille, etwas zum Besseren verändern, sich für etwas einsetzen zu wollen, aber auch der Glaube an die Umsetzungsmöglichkeiten. Diese Erkenntnis wollen wir den Schüler/innen mit auf ihren Weg geben. Angesprochen sind hier die Schüler/innen, aber auch Eltern oder externen Organisationen, um Möglichkeiten suchen, positiv zu unserer Gesellschaft beizutragen.

Der Sozialclub ist derzeit in Gründung.

Weitere Infos dazu gibt es im Sekretariat des BG/BRG Weiz.