Top
BG/BRG Weiz

Bald sind Weihnachtsferien! Höchste Zeit, sich in unserer Bibliothek mit Lesestoff einzudecken!

Oktobook empfiehlt als Ferienlektüre z.B. Thomas Brezinas „Tritt ein, wenn du dich traust!“, ein spannendes Wende-Abenteuer für alle ab 10 (Ueberreuther Verlag). Als Krimifan musst du unbedingt Kater Winston bei der Lösung seines spannenden Kriminalfalls begleiten (Frauke Scheunemann: „Winston. Ein Kater in geheimer Mission“, Loewe Verlag, ab 11). Wer schon 14 ist, findet vielleicht Gefallen an der Geschichte von Circe, der Tochter des mächtigen Sonnengotts Helios und der Nymphe Perse, die sich entscheiden muss, ob sie, die mächtige Magierin, zu den Göttern gehören will oder zu den Menschen (Madeline Miller „Ich bin Circe“, Eisele Verlag). Außerdem haben wir viele interessante neue Sachbücher – komm vorbei und überzeuge dich selbst!

Dein Bibliotheksteam