Top
BG/BRG Weiz

Besuch der Partnerschule aus Offenburg

„… in zwei Minuten kommen die Offenburger an … ja! Wir fahren zur Zotterschokolade! … die Flugvogelshow ist sooo super… unser gemeinsames Konzert ist toll gelungen … … wir sind heute besonders früh aufgestanden, damit wir noch Zeit miteinander verbringen konnten… ich zähle schon die Tage, bis wir nach Offenburg fahren …“

Diese Auswahl von Aussagen unserer Schüler und Schülerinnen zeigen, wie unser Projekt vom 27. bis 30. April 2023 mit dem Besuch der 49 Schüler und Schülerinnen aus Offenburg von unseren Kindern aufgenommen wurde. Diese Schulpartnerschaft besteht bereits seit 50 Jahren – aus diesem besonderen Anlass werden erstmals beide Schulen im selben Jahr besucht.

Mein besonderer Dank gilt den Eltern unserer Schüler, die bereit waren, die Kinder aus Offenburg bei sich aufzunehmen. Bedanken möchte ich mich auch bei allen Kollegen und Kolleginnen, die mich bei der Durchführung des Konzertes unterstützt haben.

Text und Fotos: Mag. Sunita Zöchmann BA (Projektleitung und Chorleiterin des Schulchores)

 

Einblicke aus dem Aufenthalt der Offenburger:innen in Weiz:

Einblicke aus dem Aufenthalt in Offenburg: