Top
BG/BRG Weiz

Aktionstag ,,Lärm’’ der 4c

Am 25. September hatten wir, die Schülerinnen und Schüler der 4c Klasse, einen 5-stündigen, informativen Workshop rund um das Thema Lärm, der von zwei Trainerinnen des UBZ-Graz abgehalten wurde. Neben den vielen verschiedenen Stationen, an denen wir Experimente zur Klangübertragung und der Wirkung von Schallwellen machen konnten, hielten uns unsere Workshopleiterinnen Eva und Amrei einen interessanten Vortrag über unsere Ohren und wie wir sie am besten schützen können. In einem eigens eingerichteten Hörteststudio wurde bei uns allen eine Hörmessung vorgenommen, bei der sich herausstellte, dass wir noch alle ein ausgezeichnetes Gehör haben. Nach dem Workshop gehen wir jetzt alle vorsichtiger mit unserem bedeutsamen Sinnesorgan um und wissen, wie wir es optimal schützen können.

Text: Livia Reisinger, 4c

Fotos: Waltraud Hirn