Top
BG/BRG Weiz

In Linz beginnt´s

Wir, die vierten Klassen, waren in der zweiten Schulwoche in Linz. Jeden Tag hatten wir ein sehr dichtes und spannendes Programm.

Am Montag kamen wir zu Mittag in Linz an. Wir hatten eine Stadtführung, bei der wir viele spannende Informationen über Linz bekamen. Am Dienstag gingen wir (4a und 4d) am Vormittag in eine Kletterhalle und hatten dort eine Menge Spaß. Nach dem Mittagessen nahmen wir am Hafen an einem Graffiti Kurs teil, bei dem wir selbst eine Wand mit Farbe besprühen durften. Am Abend fuhren die 4a und 4b ins Brucknerhaus und besuchten dort ein Konzert.

Am Mittwoch stand die Voest Alpine auf dem Programm. Dort durften wir uns die Stahlherstellung von ganz nahe ansehen. Nachher sind wir noch einmal ins Brucknerhaus gefahren und hatten dort einen ,,Klang – Workshop“. Dabei sammelten wir verschiedene Geräusche im Haus und komponierten daraus ein Musikstück.

Am letzten Tag besuchten wir noch das Ars Electronica Center. Nach einem Mittagessen in der Linzer Altstadt fuhren wir schließlich heim.

Insgesamt war es eine sehr tolle Zeit.

 

Text: Judith Pfeiffer, 4a

Fotos: Judith Pfeiffer, Daniela Magor