Top
BG/BRG Weiz

Hoher Besuch

Die Schulgemeinschaft des BG/BRG Weiz, vertreten durch Direktorin Sabina Söllinger, ihre Stellvertreter Arian Andiel und Thomas Kuchling sowie durch die Schulsprecherin Rebekka Haidenbauer, durfte am Freitag, 17. November 2023, mit Herrn Bundesminister Martin Polaschek, Frau Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner und Frau Landtagsabgeordneter Silvia Karelly hohen Besuch am Gymnasium begrüßen. Zu den Ehrengästen zählten weiters die Abteilungsleiterin der Bildungsregion Oststeiermark Petra Pieber und der Weizer Bürgermeister Erwin Eggenreich. Anlass des Besuchs war die Begehung der Baustelle des Zubaus am BG/BRG Weiz und daher durften natürlich auch die Bauverantwortlichen nicht fehlen. Seitens der Bildungsdirektion erwiesen uns der Leiter der Abteilung Präs/2 der Bildungsdirektion Steiermark Martin Kremser und seitens der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) der Bereichsleiter Bernd Wiltschek sowie der Objektmanager Andreas Weber-Legath die Ehre ihres Besuchs. Die österreichische Bauaufsicht, vertreten durch Herrn Karl Kofler, und die durchführende Firma Strobl Bau, vertreten durch Frau Spicker, nahmen sich ebenfalls Zeit für die Veranstaltung.

Die Gäste wurden mit einer musikalischen Darbietung der 2A Kreativklasse unter der Leitung ihres Musikprofessors Fabian Pfeiffer empfangen. Anschließend begrüßte Direktorin Sabina Söllinger die Besucher:innen, wies auf die Notwendigkeit des Bauprojekts hin und drückte ihren Dank für die Umsetzung aus. Nach den Grußworten der Ehrengäste führte Herr Architekt Wladimir Goltnik als kreativer Mastermind in das Projekt ein. Bei der eigentlichen Begehung der Baustelle konnten die Durchführenden stolz den Fortschritt ihrer Bemühungen präsentieren. Wenn das Wetter mitspielt, werden die Betonarbeiten noch im Dezember 2023 abgeschlossen und die Gleichenfeier durchgeführt.

Wir freuen uns auf eine Einweihung des neuen Trakts im Herbst 2024 und hoffen, dass uns dann wieder viele hochkarätige Gäste die Ehre ihres Besuchs zuteilwerden lassen.

Text: Sabina Söllinger

Fotos: Karl Schrotter Photograph