Top
BG/BRG Weiz

Schulstartfest: Willkommen im BG/BRG Weiz 

Auch dieses Jahr fand am 29.09 2023 wieder ein Schulstartfest für die diesjährigen Schüler:innen der ersten Klassen statt. Wie jedes Jahr wurden mehrere Gruppen aus den ersten Klassen gebildet und mit lustigen Namen versehen. Damit man organisatorisch nicht hinten liegt, wurden die Schüler:Innen der 6. Klassen dazu eingeteilt, bei verschiedenen Orten zu helfen, wie der Essens- sowie Getränkeausgabe.  

Und nach der zweiten Pause war es dann so weit! Die ersten Kleingruppen wurden zu ihren vorgesehenen Stationen geführt, um danach systematisch die anderen Challenges zu absolvieren. Die Gruppenmitglieder gaben bei jeder Herausforderung ihr Bestes, um bei der anschließenden Auswertung möglichst viele Punkte zu ergattern. Zu den Stationen zählten Gummistiefel- Weitwurf, ein Schätzspiel und das An- und Ausziehen eines Chemiemantels. Nachdem die Gruppen alle Stationen begingen, konnten sie zur Schule zurückkehren, um die finale Punkteanzahl bei Frau Professor Wronski eintragen zu lassen. 

Nun hatten sich die Schüler:Innen der ersten Klassen ihre Freizeit rechtmäßig verdient. Als kleine Belohnung erhielten sie Gutscheine für ein kostenloses Mittagessen und ein Getränk. Im Laufe des Festes stießen auch die Eltern der Kinder dazu. Es wurde bis zum Ende der 6. Stunde gefeiert, zum Schluss fand noch die Siegerehrung statt und schlussendlich wurden alle ins Wochenende entlassen. 

 

Text: Thomas Koch 

Bilder: NUSS & BRUG