Top
Image Alt
BG/BRG Weiz

U15 – Feldfußball – Hurra, wir sind im Landesfinale!!!

Die Voraussetzungen für unser U15 Team waren nicht besonders gut. Eine unserer wichtigsten Stützen in der Verteidigung, Julian Weißenbacher, ist leider immer noch verletzt, zusätzlich sind noch weitere Jungs ausgefallen. Mit dem Gymnasium Hartberg gab es einen ganz starken Gegner, waren diese doch auch Gruppensieger in der Vorrunde. Im ersten Match gegen das Gymnasium Köflach schafften wir einen hart umkämpften 3 : 0 Sieg, wobei die Gegner fast ebenbürtig waren. Im zweiten Spiel gab es dann den Fight gegen das Hartberger Team. Zwei Großchancen zu Beginn für Hartberg parierte unser Goalie, Sebastian Hiebler, ausgezeichnet. Aus unserer ersten Torchance erzielten wir gleich die 1 : 0 Führung, mit effizienter Chancenverwertung gleich darauf das 2 : 0. Dieses Ergebnis verteidigten unsere Jungs durchaus souverän. Zum Schluss gab es für uns sogar noch ein paar gute Chancen im Konter und der 2 : 0 Sieg war absolut verdient. Im letzten, im Grunde bereits unwichtigen Match gegen die MS Gamlitz konnten wir noch einen klaren 5 : 0 Sieg verbuchen. Damit konnten wir auch dieses Turnier klar und ohne Gegentor gewinnen. Gratulation an die Mannschaft, ist das doch das erste Landesfinale einer U15 des BRG Weiz im Feldfußball überhaupt. Das Finalturnier findet am 10.6. in Deutschlandsberg statt. Alles Gute dafür!