Top
BG/BRG Weiz

Warum der Bücherwurm existiert!

Wir, die 7. Klassen, fuhren am Donnerstag, den 16. November nach Graz und schauten uns das Landesarchiv der Steiermark an, in dem es sieben Stockwerke voller Archivräume, sehr viele dicke Geburts-, Tauf-, Heirats- sowie Sterbechroniken, eine Restaurationswerkstatt und eine Buchbinderei gibt. Zweiter Stopp war die Uni-Bibliothek am Campus der Karl-Franzens-Universität, die unerwartet riesig ist. Gründe des Besuchs waren das Abholen eines Bibliotheksausweises, eine Führung durch das Haus und eine Einführung in die Webapplikation “Unikat”, die bei der Onlineausleihe hilft und es uns ermöglichen wird, für unsere VWAs Literatur zu finden. Das Spannendste war die Stille in den Lernstockwerken der “Bib”, Zitat: “Es war noch nie so still in meinem Leben!”.

Text: Anja Feldhofer