Top
BG/BRG Weiz

Zeit schenken

Unsere Kollegin Simone Kraßnitzer hatte eine Idee: Wie wäre es, zu Weihnachten Zeit zu schenken? Die Schüler:innen der ersten Klassen waren begeistert: Sofort bastelten sie schöne Weihnachtskarten, studierten Weihnachtsgeschichten, -gedichte und -lieder ein und am 18. und 19. Dezember war es soweit: Wir besuchten die von Kollegin Krassnitzer kontaktierten Alters- und Pflegeheime und gestalteten das Vormittagsprogramm. Im Bezirkspensionistenheim freuten sich die Bewohner:innen sehr über die liebevoll gestalteten und mit Weihnachtssprüchen versehenen Karten, zum Erstaunen der Schüler:innen der 1c und 1d sangen viele von ihnen bei den Weihnachtsliedern alle Strophen ohne Textvorlage mit. Die 1a und 1b waren am 19.12. im Einsatz: Auch im Volkshilfe Pflegeheim wurde laut gesungen, musiziert und Kekse wurden gemeinsam verspeist. Mit dem Lied „Es wird scho glei dumpa“ stimmten wir uns gemeinsam auf die Weihnachtszeit ein! Ein herzliches Dankeschön für die Zeit und die Gastfreundschaft – wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Text: NUSS und KRS