Top
BG/BRG Weiz

Bis auf den letzten Platz besetzt – Schnuppertage am BG/BRG Weiz

Von Montag bis Mittwoch (8.1.-10.1.2024) waren am Weizer Gymnasium auch dieses Jahr wieder SchülerInnen aus den Volksschulen des Bezirks zu Gast. Knapp 160 Kinder nutzten die Gelegenheit, um den Unterricht im Gymnasium hautnah mitzuerleben. In Kleingruppen eingeteilt, erlebten die „Schnupper-Schüler:innen“ drei Schulstunden in den unterschiedlichsten Fächern, darunter zumindest ein Schularbeitenfach. In der Pause mit einer Mehlspeise und Säften gestärkt, konnten sich die zukünftigen Gymnasiast:innen selbst von der modernen Ausstattung, den motivierten Lehrkräften und der einladenden Atmosphäre überzeugen. „Wir freuen uns über das riesige Interesse an unserer Schule. Zeitweise habe ich mir Sorgen gemacht, ob wir überhaupt genügend Sessel im Haus haben“, freut sich Organisator Thomas Kuchling augenzwinkernd. Die Einschreibung für die 1. Klassen (auch für die Kreativklasse) beginnt am 26. Februar 2024.

Text: KUCH