Top
BG/BRG Weiz

„Umgekehrter Adventkalender“ 

Der „Umgekehrte Adventkalender“ ist im BG/BRG Weiz schon zur Tradition geworden. Unsere Schulgemeinschaft konnte diese Sozialaktion bereits zum 3. Mal unterstützen.Zu Beginn der Adventzeit brachten die Religionslehrer:innen leere Schachteln in die Klassen, die im Laufe des Dezembers von Schüler:innen und Lehrer:innen eifrig mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln gefüllt wurden. So konnten am Freitag vor Weihnachten viele gefüllte Pakete in die Pfarre Weiz gebracht werden.Die gespendeten Produkte kommen der Pfarrcaritas, dem Speiskastl bei der Taborkirche und dem Marienstüberl in Graz zugute. Hilfe benötigen vor allem Alleinerzieher:innen, Menschen mit schweren Krankheiten, Familien mit mehreren Kindern, alte Menschen mit Mindestpensionen, suchtkranke Menschen, Migrant:innen…

DANKE, dass ihr mitgeholfen habt, ein wenig Licht in den Alltag vieler Menschen zu bringen!

Text: FEI

Fotos: Pfarre Weiz