Top

Bronzemedaille für unsere Unterstufen-Tennismannschaft

Durch Siege über das BG/BRG Seebacher und das BG/BRG Kapfenberg in der Vorrunde am 22. Mai in Weiz sicherte sich unsere Mannschaft angeführt von Felix Raser einen Platz im Finalturnier. Bei wunderschönem Wetter wurde am 31. Mai in Bad Waltersdorf um den steirischen Meistertitel gespielt. Im Halbfinale traf unsere Mannschaft auf das Gymnasium Sacre Coeur. Nach den vier Einzelmatches stand es 2:2 und so mussten die beiden Doppelspiele die Entscheidung bringen. Da jedoch jede Schule ein Doppel gewann, war der Endstand 3:3 und es musste das Satzverhältnis herangezogen werden. Da zogen wir leider mit 6:7 den Kürzeren. Somit mussten wir mit dem kleinen Finale vorliebnehmen. Dort war der Gegner das BG/BRG Hartberg, das ebenfalls mit 3:3 sein Halbfinale nur aufgrund des schlechteren Gameverhältnisses gegen das BG/BORG Köflach verloren hatte. Das Spiel um Platz 3 wurde souverän mit 5:1 gewonnen und alle Spieler*innen kamen zum Einsatz.

 

Herzliche Gratulation an unser Tennisteam!

 

Großer Dank gilt einerseits dem ASKÖ Weiz und dem TC Weiz für die kostenlose Bereitstellung der Tennisplätze und andererseits SPORT 2000 für das Sponsoring der Tennisbälle.

 

 

Text: Georg Staber

Foto: Rainer Buchgraber

 

Stehend von links nach rechts: Schoberer Lukas, Dornhofer Mia (beide 4c), Nistelberger Constanze, Raser Felix (beide 4b), Weißenbacher Samuel (4a);

hockend von links nach rechts: Georg Staber, Buchgraber Martin (1d), Feldhofer Thomas (3d)