Top
BG/BRG Weiz

Den Herzenswünschen nachspüren

Was wünschst du dir von Herzen?

Dieser Frage hat die Unterstufe am Freitag im Weihnachtsgottesdienst nachgespürt. Sind es die materiellen Geschenke, die großen und kleinen, die teuren und billigen unter dem Christbaum oder gibt es noch andere Wünsche, die uns wichtig und für uns bedeutend sind?

 

Auf einer Wünschewand wurden die letzte Woche all diese Herzenswünsche der Schüler:innen gesammelt, diese fanden in unserem Gottesdienst Platz. Unter den Wünschen fanden sich folgende:

 

Meine Herzenswünsche für die Welt, für mich und für meinen nächsten…

  • Frieden
  • Gesundheit für meine Familie
  • dass es keine Tierquälerei mehr gibt
  • dass die Umwelt geschützt werden kann.

 

Mit winterlichen Melodien hat uns Philipp Pscheid auf seiner Harmonika eingestimmt. Die 1a und 3a Klasse mit Prof. Mag. Michael Wurzinger MA am Klavier, Prof. Mag. Veronika Feiner auf der Gitarre, Prof. Vera Mag. Kropfauf umrahmten mit weihnachtlichen Liedern die Zeit der Ruhe in der Basilika am Weizberg.

 

Das Religionsteam des BG/BRG Weiz wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Familie!