Top

Der „große steirische Frühjahrsputz“ – Die Schüler:innen des BG/BRG Weiz sind dabei!

Schon bereits seit mehreren Wochen sind Schüler:innen des BG/BRG Weiz mehrmals in der Woche im Großraum Weiz unterwegs, um Grünflächen und Gehwege vom Müll zu befreien. Ausgerüstet mit Müllzangen, Handschuhen und Müllsäcken sammeln die Schüler:innen meist achtlos Weggeworfenes ein, damit der Müll richtig entsorgt werden kann. Vom Landscha über den Garten der Generationen bis zum Hauptplatz im Weiz wurden so bereits etliche Plätze gereinigt. Im Unterricht wurde erarbeitet, was bei uns achtlos weggeworfener Müll in den Ozeanen anrichtet und es wurden Tipps zur (Plastik-)Müll-Vermeidung gesammelt.

 

Autor: Paul Fürnschuß

Bild 1: Schüler der 1b beim Müllsammeln; Paul Fürnschuß

Bild 2: Schülerinnen der 1b beim Müllsammeln; Paul Fürnschuß

Bild 3: Die Schüler:innen der 1b mit dem am Montag in nur zwei Stunden gesammelten Müll; Paul Fürnschuß