Top
BG/BRG Weiz

Die Regel-Monster beim Theaterfestival

Am 12. Oktober 2021 nahm wir, die 2a Klasse, am Theaterfestival der Theaterfabrik Weiz teil. Wir wurden von den Professorinnen Christina Peichler und Vera Kopfauf begleitet. Wir sahen drei Theaterstücke von anderen Gruppen, besuchten Workshops der Theaterfabrik Weiz und aßen gemeinsam zu Mittag.

 

„Das Festival war richtig cool und hat einfach Spaß gemacht.“

„Es war sehr toll, dort dabei gewesen zu sein.“

„Die Workshops waren auch super.“

„Der Tag war sehr lustig, spannend und hat Spaß gemacht.“

„Am besten fand ich unser eigenes Stück und das Essen.“

„Die Theaterstücke der Theaterfabrik Weiz, vom TaO! Graz und vom Next Liberty waren sehr toll, und es war cool zum Zuschauen.“

„Die anderen Stücke waren inspirierend.“

„Ich fand die anderen Stücke cool, lustig und aufregend.“

„Es war cool zum Zuschauen.“

 

Am lustigsten war es aber selbst auf der Bühne zu stehen und unser Stück zu zeigen. Wir hatten gemeinsam mit Vera Kopfauf im Theaterunterricht in der ersten Klasse das Stück „Die Regel-Monster“ entwickelt und einstudiert. Beim Abschlussabend der Kreativklasse im Juni 2021 hatten wir „Die Regelmonster“ bereits einmal im Schulgarten aufgeführt. Vor dem Festival hatten wir ein paar Szenen und Übergänge verändert, weil wir beim Festival auf einer richtigen Bühne standen. Wir hatten sogar Bühnennebel und buntes Licht.

 

„Ich fand unser Stück am besten.“

„Es war sehr lustig und interessant, auf der Bühne und im Licht zu stehen und vor allem der Bühnennebel und das bunte Licht war toll.“

„Ich finde, dass unser Stück beim Festival cooler war als bei der ersten Aufführung im Schulgarten.“

„Unser Stück war leicht zu spielen, weil wir es gut einstudiert haben.“

„Ich war vor unserem Stück sehr nervös.“

 

Es war ein sehr lustiger und schöner Tag und wir freuen uns schon darauf, das nächste Stück auf die Bühne zu bringen.

Theatergruppe der 2a, Vera Kopfauf