Top
BG/BRG Weiz

Electric Engineering Day – TU Graz

Am 26. September 2022 besichtigten die 8.Klassen die TU Graz, um am Electric Engineering Day grundlegende Informationen über die zahlreichen Teilbereiche des Elektrotechnikstudiums zu erfahren.  

Zuerst erhielten wir einen informativen Input über die TU und den Ablauf des Vormittages. Im Anschluss begann der Stationenbetrieb. In Kleingruppen lernten wir unterschiedlichste Anwendungs- und Studienmöglichkeiten der Elektrotechnik kennen. Sowohl in interessanten Vorträgen als auch bei interaktiven Partnerarbeiten konnten wir neues Wissen erlangen und bereits Gelerntes damit verknüpfen. Die Motivation der Schüler*innen wurde durch „Goodie-Bags“ noch gesteigert. Nach der deliziösen, vegetarischen Jause durften wir noch einem weiteren Vortrag beiwohnen, in welchem mitunter drei Absolvent*innen der TU Graz uns einen Einblick in ihren Arbeitsalltag ermöglichten. 

Nachträglich können wir sagen, dass es ein sehr informativer, interessanter und vor allem spannender Tag war. 

 

Von Ninja und Elisabeth, Schülerinnen der 8A