Top

Klettern am Schöckl

Am Dienstag, dem 28.9. 2021, waren die Mädchenturngruppen der 4.Klassen am Schöckl im Hochseilklettergarten klettern. Nach der sechsten Stunde trafen wir uns alle am Mautnerparkplatz, wo uns Frau Prof. Stückler und Frau Prof. Schlemmer schon freudig erwarteten. Gemeinsam mit der Bubenturngruppe von Herrn Prof. Fischer, die Discgolf am Schöckl spielten, fuhren wir mit einem gemieteten Bus nach St. Radegund zur Schöckl Talstation. Dort angekommen gab es eine kurze Einführung vom Leiter des Kletterparks und danach konnte auch schon losgeklettert werden. Einige trauten sich schon am Anfang in die Höhen der schwereren Parcours, andere starteten ganz entspannt bei den niedrigeren. Natürlich kletterten auch Frau Prof. Schlemmer und Prof. Stückler mit, da sie sich den Spaß nicht entgehen lassen konnten. Nach zwei Stunden eifrigen Kletterns, wo man fünf verschiedene Schwierigkeitsstufen ausprobieren konnte, war unser Ausflug leider schon zu Ende und wir fuhren, müde vom langen Tag, mit dem Bus wieder nach Weiz. Der gemeinsam verbrachte Nachmittag war ein großer Spaß und hoffentlich gibt es bald wieder so einen lustigen Ausflug.