Am Dienstag, dem 12.03.2024, fand das Handball Landesfinale der Mädchenunterstufe im Turnsaal des BG/BRG Weiz statt. Die 4c Klasse des BG Weiz veranstaltete außerdem ein leckeres Buffet, dessen Ertrag zur Hälfte für neue Sportutensielien verwendet wird. 

Im ersten Spiel haben die Mädchen des BG/BRG Weiz gegen das BG/BRG Köflach 15:6 gewonnen. Trotz der tatkräftigen Unterstützung der Fans gab es im nächsten Spiel gegen das BG/BRG Leoben eine Niederlage für unsere Schule. Das Halbfinalspiel gegen die MS Bärnbach verlief zunächst schlecht, doch unsere Mädchen wurden immer stärker. Leider reichte es nicht aus und das BG/BRG Weiz verlor knapp mit nur einem Punkt Unterschied. Im kleinen Finale zeigten sie noch mal, was sie können, und erkämpften sich wohlverdient den dritten Platz. Der zweite Platz ging an das BG/BRG Leoben. Die MS Bärnbach gewann und qualifizierte sich für das Bundesfinale in Tirol. 

Auch wenn die Manschaft des BG/BRG Weiz nicht gewonnen hat, haben sie sehr stark gespielt. 

Text: Julia Hiebler & Sarah Maier

Foto: Patrizia Hofer