Top

Let’s go green!

Im Schuljahr 2021/22 nahm die 5a an dem online Erasmus+Projekt „Let’s go green“ in Kooperation mit einer finnischen, französischen und deutschen Schule teil. Im Zuge dessen wurde unter anderem eine Umfrage zu Essensverschwendung, Recycling und vielen weiteren Umweltthemen gemacht und die Antworten der verschiedenen Länder verglichen. Zusätzlich wurde ein englisches Restlkochbuch mit Rezepten aus allen teilnehmenden Ländern erstellt. In diesem wurden auch Infotexte zum Thema Lebensmittelverschwendung erstellt von Schüler:innen, die im Zuge unseres Kurssystems den Kurs „Healthy Lifestyle“ besuchen. Zusätzlich hat Felix Ederer noch einige Rezepte beigetragen. Die Kochbücher wurden dann im Kino und am Bauernmarkt und ist jetzt noch in der Schule und beim Gasthaus Ederer erhältlich.