Top

NI HAO, Wèi cí!

Bereits seit vielen Jahren besteht zwischen den höheren Weizer Schulen und dem Konfuzius Institut der Universität Graz eine tolle Zusammenarbeit. Durch die Eröffnung des „Confucius Classroom Weiz“ durch das Bildungsministerium in Beijing wurde diese Kooperation nun offiziell besiegelt. Damit wurde Weiz das Privileg zuteil, als erster Classroom Österreichs Jugendlichen die chinesische Sprache zu vermitteln und den kulturellen Austausch zu fördern.

Bürgermeister Erwin Eggenreich unterstrich den Wert der interkulturellen Kompetenz. Dabei habe aber auch ein gegenseitiger Austausch von Werten eine zentrale Bedeutung.

Frau Dir. Barbara Marosits war bei der Eröffnung des neuen digitalen Klassenzimmers zusammen mit Kollegin Mag. Patrizia Hofer vertreten. 

Wir freuen uns, als BG/BRG Weiz Teil dieses Zukunftsprojektes sein zu dürfen.

 

 

Für das Projekt Team: Mag. Michael Kothgasser