Top

Regenwurm-Bau-Beobachtungsstation der 3D

Die 3d Klasse baute im Biologieunterricht gemeinsam mit Prof. Kothgasser eine Regenwurm-Beobachtungsstation, um Regenwürmer unter die Lupe zu nehmen.
Weißt du eigentlich, wie der Regenwurm zu seinem Namen gekommen ist? Er kommt bei Regen meist an die Oberfläche damit er nicht ertrinkt, aber seinen Namen hat er nicht deshalb bekommen, sondern weil er ständig am Graben von Röhren ist. Ein REGER Wurm eben. Das ist gut für uns Menschen und die Natur, denn wenn Regenwürmer ihre Gänge graben, lockern sie den Boden auf, so dass er mehr Wasser aufnehmen kann. Außerdem ist der Regenwurmkot ein super Natur-Dünger. So können unsere Pflanzen besser wachsen. Das freut die Bäuerinnen und Bauern, sowie alle Gärtnerinnen und Gärtner.
Text und Fotos: Mag. Michael Kothgasser