Top
BG/BRG Weiz

Schüler:innen des BG Weiz produzieren einen Kinospot!

Als wir das Angebot des Abfallwirtschaftsverbands Weiz bekommen haben, einen Kurzfilm oder Werbespot zum Thema „Stop Littering“ in unserem Kurs Stopmotion und Animation mit Prof DI(FH) Arian Andiel fürs Kino zu drehen, war die Freude und Motivation sehr groß. Nach vielen Stunden voller Planung und Storyboard schreiben, haben wir eine riesige Session fürs Abdrehen des Werbespots geplant. 12 Stunden, von 9 Uhr am Vormittag bis 9 Uhr in der Nacht, haben wir an einem Samstag daran gearbeitet. Aber die Arbeit war damit noch nicht vorbei. Danach ging es erst an die Postproduction, also die Nachbearbeitung, das Zusammenfassen von allen Szenen und die Produktion der Musik, die uns netterweise Herr Professor Pfeiffer abgenommen hat. Nachdem dies alles vor Weihnachten gemacht war, brauchten wir nur noch das „Ja“ von Bianca Bauernhofer, der Geschäftsführerin des AWV Weiz. Nachdem auch das geregelt war, wird der Film nun für bis zu 12 Wochen in den Kinos in Weiz und Gleisdorf gezeigt.

Text: Marlene Bauernhofer

 

(vlnr) Sabrina Tiefengraber (AWV), Dir. Mag. Sabina Söllinger, Prof. DI(FH) Arian Andiel (Projektleitung),

Anja Feldhofer, Marlene Bauernhofer, Leonie Feldhofer, Laura Driussi, Nick Stalman, Hannah Driussi (sowie Marlon Glanzer (nicht am Bild))