Top

Sprachreise nach Dublin 

Nach über einjähriger Planung konnten wir, die 7. Klassen, im April endlich unsere Sprachreise nach Dublin antreten. Doch das lange Warten hat sich gelohnt, denn wir hatten nicht nur Ausflüge zu schönen und interessanten Plätzen, auch das Wetter war auf unserer Seite. Damit wir die Stadt besser kennenlernen können, haben wir am ersten Tag eine von der Sprachschule organisierte Führung bekommen. An unserem zweiten Tag verbrachten wir unseren Vormittag, wie an drei anderen Tagen, in der Sprachschule, nachmittags fuhren wir mit dem Zug nach Bray, wo wir auf den Bray Head wanderten, und dann über die Klippen nach Bray zurückkamen. An den weiteren Tagen genossen wir eine Irish Dance Party, bei der wir unsere Tanzkünste unter Beweis stellen konnten, eine Führung durch das ehemalige Gefängnis Kilmainham Goal und eine weitere Wanderung im Tal Glendalough. Um die Kultur noch besser kennenzulernen, waren wir alle gemeinsam auch einmal in einem Pub essen. 

Wir danken ganz speziell Frau Professor Böhm und Herrn Professor Polzhofer, die diese Reise für uns geplant und mit uns gemacht haben und uns trotz kleinerer Zwischenfälle eine wunderschöne Reise ermöglicht haben. 

Katharina Sauseng, 7b 

 Urheber:in Bilder Martina Böhm, Anton Polzhofer