Top

Teambuilding in der 7B

Die 7B startete dieses Schuljahr mit einem Teambuilding Workshop. Frau Professor Böhm hat dafür Herrn Jörg Kapeller von der ARGE Jugend gegen Gewalt und Rassismus an die Schule geholt. Ziel des Workshops war es, sowohl die Klassengemeinschaft weiter zu stärken und die Schüler*innen dazu zu animieren, bei Gruppenarbeiten nicht immer mit denselben Personen ein Team zu bilden, als auch das Selbstvertrauen der Teilnehmenden zu stärken. Dafür wurden den Schüler*innen verschiedene Aufgaben gestellt. Zum Beispiel das Bilderrätsel, bei dem jeder Person zwei bis drei Bilder zugeteilt wurden und alle gemeinsam herausfinden sollten, was damit gemacht werden kann. Dazu mussten natürlich alle miteinander sprechen, um herauszufinden, was überhaupt auf den Bildern der anderen zu sehen war.

Den krönenden Abschluss bildete das „Rückenstärken“, bei dem alle Schüler*innen Positives auf einem am Rücken jeder Person angebrachten Blatt Papier festhielten.

Ein herzliches Dankeschön der Jungen Stadt Weiz, die einen Teil der Workshopkosten übernahm.