Top
BG/BRG Weiz

U13-Futsal: Nur die beiden Finalisten waren besser

U13-Futsal: Nur die beiden Finalisten waren besser

Acht Schüler der ersten bis dritten Klassen vertraten das BG/BRG Weiz in Fürstenfeld erfolgreich.

Durch den zweiten Platz beim U13-Bezirks-Futsalturnier in der Turnhalle in Weiz haben sich die Schüler des BG/BRG Weiz für die Regionalausscheidung in Fürstenfeld qualifiziert. Und unsere Schüler haben sich auch in Fürstenfeld von ihrer besten Seite präsentiert.

Zum Einzug ins Halbfinale hat es als Gruppendritter knapp nicht gereicht. Die Schüler besiegten Radkersburg (1:0) und St. Stefan (2:0). Gegen Fürstenfeld (0:0) und Hartberg (2:5) gab es keinen Sieg.
Bemerkenswert: Fürstenfeld und Hartberg trafen im Finale aufeinander, das Hartberg für sich entscheiden konnte.

Die Niederlage gegen Hartberg ist doppelt bitter: Offensivspieler Matthias Lichtenegger verletzte sich im Zweikampf, konnte das Turnier nicht fortsetzen und musste mit gebrochener Hand ins Krankenhaus. Wir wünschen Matthias alles Gute, eine schnelle Genesung und trotzdem eine erfolgreiche Fußballsaison.

 

Kader: Ben Schloffer, Sebastian Hiebler (1b), Paul Steininger, Rafael Terler (2c), Konstantin Reiterer (3c), Thomas Feldhofer, Marc Überbacher, Matthias Lichtenegger (3d)

 

Text und Foto: Patrizia Hofer

 

Bildtext: Die Teamkollegen schickten Grüße ins Krankenhaus an den verletzten Matthias Lichtenegger