Top
BG/BRG Weiz

Unsere Absolvent:innen zählen zu „TU Graz 100“

Wir gratulieren und freuen uns mit!

 

„TU Graz 100“ ist ein als Talenteförderung initiiertes Stipendienprogramm der Technischen Universität Graz. Die Zahl 100 steht dabei für die Anzahl der Stipendien, die im Rahmen dieser Förderschiene jährlich vergeben werden.

Bereits im Vorjahr wurde die Absolventin Karin Bergler (Bachelorstudium Elektrotechnik) in diesen erlesenen Kreis gewählt. Heuer freuen wir uns mit zwei Absolvent:innen, die zu den ausgezeichneten jungen Talenten zählen. Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an

Jana Sorger (Bachelorstudium Physik)

Fabian Lipp (Bachelorstudium Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau)

 

In der Stipendiumsbewerbung, die maßgeblich für den Juryentscheid war, wurde besonders auf den schulischen Erfolg wert gelegt. Insofern geht mein persönlicher Dank auch an das Lehrer:innenteam, das wesentlich zur Erfolgsgeschichte beigetragen hat.

 

Für alle zukünftigen, an einem Technik-Studium interessierten Absolvent:innen sind Bewerbungen für das Stipendium für das nächste Studienjahr ab Juni 2023 möglich.

 

Text: Söll