Top

Unsere Tennis-Kids schreiben Schulgeschichte!

Mit dem Landesmeistertitel qualifizierte sich unsere Mannschaft für die Tennis-Bundesmeisterschaft, die vom 19. bis 23. Juni in Mittersill ausgetragen wurde. Schon an den ersten beiden Turniertagen spielten unsere Tennis-Asse in bestechender Form und erzielten mit Siegen gegen die Landesmeister aus Salzburg, Vorarlberg, Niederösterreich und Kärnten den ersten Gruppenplatz. Mit diesem Gruppensieg schaffte unser Team den Einzug in das Semifinale, in dem wir auf die Mannschaft der SMS Wels trafen. Alle unsere Tennis-Kids konnten über sich hinauswachsen und mit einer außergewöhnlichen Leistung wurde der Turnierfavorit mit 4:2 in die Schranken gewiesen. Top motiviert, in bestechender Form und mit großem Selbstvertrauen trafen wir im Finale auf die Tennis-Mannschaft des BG Eisenstadt/Kurzwiese und nach dem 4:2 Sieg war der Jubel über den Bundesmeistertitel im Schultennis grenzenlos.

Herzliche Gratulation an unsere Tennis-Asse: Rafael Ficjan, Jan Göberndorfer-Steiner, Hannah Huber, Constanze Nistelberger, Felix Raser, Samuel Weißenbacher