Top
BG/BRG Weiz

Volleyballturnier der Oberstufe

Rekordteilnahme bei der 5.Auflage des Oberstufen-Volleyballturniers

16 Mannschaften bzw. 116 VolleyballerInnen baggerten und pritschten am Freitag, dem 6.Dezember um den Turniersieg beim prestigeträchtigen Volleyballturnier unserer Schule. Gespielt wurde in vier Vierergruppen und anschließendem KO-System in einem A- und B-Bewerb. Schlussendlich schafften es die favorisierten Teams aus der 8a und der 6c ins Finale. In einem wahren Krimi schaffte es die Mannschaft der 6c nach Abwehr von 6 Matchbällen die 8a doch noch auf den 2.Platz zu verweisen. Im Spiel um Platz 3 setzte sich die 7a gegen die Überraschungsmannschaft aus der 5a durch. Den B-Bewerb gewann die 6a vor der 6b.

Das Finale und die anschließende Siegerehrung ließ sich auch der Obmann des Volleyballclubs Weiz und Vizepräsident des steirischen Volleyballverbandes Gernot Schoberer nicht entgehen.

Endergebnis:

A-Bewerb:

1.Platz: 6c

2.Platz: 8a

3.Platz: 7a

4.Platz: 5a

5.Platz: 7b

5.Platz: 7b II

5.Platz: 7a III

5.Platz: 8b

B-Bewerb:

1.Platz: 6a

2.Platz: 6b

3.Platz: 7a II

4.Platz: 6c II

5.Platz: 8a II

5.Platz: 4d

5.Platz: 5b

5.Platz: 5a II