Top
BG/BRG Weiz

Volleyballturnier 2019

102 Mannschaften pritschten und baggerten in vier Bewerben an drei Tagen beim 36.Weihnachtsvolleyballturnier der HTL-Weiz um den Turniersieg

Unsere Schule schickte rekordverdächtige 8 Mannschaften ins Rennen um die vier Bewerbstitel. Zwei 1.Plätze, ein 2.Platz und zwei 9.Plätze war die hervorragende Ausbeute unserer Schule.

Im Nachwuchsbewerb (18 Mannschaften) spielte die 5a groß auf und gewann alle ihre 5 Spiele in souveräner Manier und sicherte sich somit den Turniersieg. Mit einer Ausnahmeregelung durfte auch die 4d mitspielen und schlug sich wacker. Mit zwei Unentschieden verloren sie zwar kein Spiel, für den Aufstieg in die zweite Gruppenphase reichte es aber leider nicht.

Im Mädchenbewerb (19 Mannschaften) schaffte die 7a nach vier Siegen den Sprung ins Finale. Dort musste man sich jedoch der HTL-Auswahlmannschaft mit 11:25 und 22:25 geschlagen geben. Die 6c gewann ihre ersten beiden Gruppenspiele, verlor aber das entscheidende letzte Gruppenspiel um den Aufstieg gegen den späteren Turniersieger und beendete das Turnier auf dem 7.Platz. Michaela Loder (7a) wurde zur besten Spielerin des Turniers gekürt.

Im allgemeinen Bewerb (60 Mannschaften) verlief es heuer leider nicht ganz nach Wunsch. Die 7a, 7b und 5a mussten bereits in der Gruppenphase ihre Segel streichen und schafften den Aufstieg in die KO-Phase nicht. Die 6c verlor trotz guter Leistung ihr Achtelfinalspiel gegen den späteren Finalisten 5 AHET und belegte somit den 9.Endrang. Die 8a musste sich ebenfalls mit dem 9.Platz zufriedengeben, da man im Achtelfinale nach hartem Kampf denkbar knapp mit 1:2 verlor. Turniersieger wurde die 5 AHWIM.

Fast schon standesgemäß ging der Turniersieg im Legendenbewerb (5 Mannschaften) an das BG/BRG Weiz. Dieses Mal schlug die Absolventenmannschaft zu und gewann das Finale mit 2:0 gegen die HTL-Absolventenmannschaft.

1.Platz im Nachwuchsbewerb: 5a

Magdalena Ruff, Nina Tautter, Jonas Matzer, Moritz Heuberger, Jonathan Ziesler, Julian Reiter, Paul Möstl, Fabio Samer

2.Platz im Mädchenbewerb: 7a

Veronika Breininger, Michaela Loder, Julia Raidl, Kathrin Schlemmer, Vanessa Graf, Antonia Bica, Katja Krenn, Anna Hirschberger, Heike Griebichler

 

Autor: Georg Staber