Top
BG/BRG Weiz

Fair Young Styria Preis

Am 6.2. durften die 2 Klimapeers Rebekka Haidenbauer und Jannik Rauchenberger begleitet von Frau Direktor Söllinger und mir, Andrea Landauf, zu der Preisverleihung in die Grazer Burg fahren. Nach einer kurzen Vorstellung aller ausgewählten Projekte, erhielten wir unsere Urkunde und unser Preisgeld von Landesrat Werner Amon. Wir erhielten den Preis für die bevorstehende Klimawoche, die mit großer Unterstützung der Klimapeers Rebekka Haidenbauer, Jannik Rauchenberger, Julian Isheim und Schulsprecher Lorenz Oswald organisiert wurde.

In dieser werden sich Schülerinnen und Schüler im Slow Fashion Workshop mit Upcycling von Kleidung beschäftigen, über ihren Beitrag zum Weltklima und Fluchtursachen reden, aber auch mehr über die Entstehung und die Auswirkungen des Klimawandels erfahren. Wir freuen uns auch auf den Tauschflohmarkt für SchülerInnen und LehrerInnen.

Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, mich für den Einsatz, den Idealismus und den Tatendrang meiner Klimapeers bei Ihnen zu bedanken!

 

 

Text: LAN