Top

Helfen – nicht nur denken, sondern handeln!

Überwältigend war die große Bereitschaft der Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen des BG/BRG Weiz zur Hilfeleistung für Menschen in der Ukraine. Erst am Rosenmontag startete Frau Mag. Vera Kopfauf den Aufruf, mit Sachspenden der kriegsgeplagten Bevölkerung beizustehen. Die mitgebrachten Güter sind ein Symbol für das Mitgefühl und für den Wunsch nach Frieden, Freiheit und Demokratie. Dass diese Werte uns allen ein großes Anliegen sind, zeigt die Fülle an Lebensmitteln, Decken, Pölstern, Hygieneartikeln, warmer Kleidung und vielem mehr.

Die spontane Aktion ermöglichte eine unverzügliche Unterstützung, die vor Ort besonders wichtig ist. Der Transport erfolgte noch am Faschingsdienstag an die österreichisch-tschechische Grenze, von wo aus die Hilfslieferung direkt in die Ukraine gebracht wird.

Clowns, Feen, Piraten und die gesamte Schulgemeinschaft hatte am Faschingsdienstag sichtlich Freude am Helfen.