Top
BG/BRG Weiz

Schottlandreise der 7a +7b

Fàilte gu Alba! Welcome to Scotland!

Our stay in Edinburgh

Am Samstag, den 24 September machten wir, die 7a und die 7b, uns in Begleitung von Prof. Rainer, Prof. Lipp und Prof. Mayr auf den Weg nach Edinburgh, wo wir nach einer Busfahrt und zwei Flügen am Abend ankamen. Vom Flughafen wurden dann alle mit Taxis zu ihren Gastfamilien gebracht. Am nächsten Tag trafen wir uns alle in der George-Street, von der aus unsere Tagestour startete. Diese führte über die Three Bridges, das Bannockburn Battlefield, das Stirling Castle, das William Wallace Monument, das Falkirk Wheel schlussendlich zu den Kelpies.

Die darauffolgende Woche nahmen wir vormittags – in vier Kleingruppen aufgeteilt – an einem Englisch-Sprachkurs teil. Die Nachmittage waren ausgefüllt mit einem Besuch beim schottischen Parlament, einer Wanderung auf den Arthur´s Seat, einer Guided Walking Tour durch die Altstadt, einem Ceilidh Tanzabend, einer Tour durchs Edinburgh Castle und einem Scavenger Hunt. Den Freitagnachmittag sowie die Abende nach den jeweiligen Tagesprogrammen bekamen wir fürs Essengehen, zum Shoppen und Bummeln, für Spaziergänge am Meer und den gelegentlichen freiwilligen Museumsbesuch frei. Am Samstag verabschiedeten wir uns von unseren Gastfamilien und machten uns weiter auf den Weg nach Brüssel.